Hilfe, rasch und unkompliziert!

Vernetzung und Solidarität sind die Zauberwörter, wenn Hilfe notwendig ist.

Ein wundervolles Beispiel dafür zeigte sich in der Gutscheinaktion die Eva Frauenberger, Koordinatorin der RegionalCaritas Braunau ins Leben rief.

In der Phase der Corona-Krise, in der die Lebensmittelausgabe der Braunauer Tafel geschlossen war (Mitte März – Mitte April), ging es darum, für die ca 150 Personen, die von der Braunauer Tafel wöchentlich versorgt wurden, eine rasche Überbrückungshilfe zu organisieren. Dabei wurden von der Caritas Geldspenden für Lebensmittelgutscheine gesammelt und an bedürftige Menschen übergeben.

Stellvertretend für alle, die dabei mitgeholfen haben und eben die Solidarität auch in Krisenzeiten leben, gilt ein besonderer Dank Stadträtin Michaela Feichtenschlager, Johanna Weibold (Stadtmarketing Braunau Simbach), Bruna Matera (Cafe Graf von Matera) Sandra Bergwinkl (Caritas Sozialberatung) und der Pfarre St Stefan.

Von der Braunauer Tafel dafür ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten!

Hilfe, rasch und unkompliziert!
Nach oben scrollen