Viel Unterstützung für die Braunauer Tafel

Auch im Mai 2021 gab es wieder erfreulich viel Unterstützung für die Braunauer Tafel.

Warensammlung LIONS-CLUB

Als langjähriger Unterstützer der Braunauer Tafel erwies sich erneut der LIONS-Club Braunau. Vor dem Merkurmarkt – nunmehr BILLA PLUS – wurden die Kunden von BILLA PLUS durch Mitglieder des Clubs gebeten, bei ihrem Einkauf auch zugunsten der Braunauer Tafel Lebensmittel und Hygieneprodukte zu kaufen. Dabei erhielt die Tafel Waren- und Geldspenden im Wert von ca. 2.200.– € . An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank sowohl dem LIONS Club für sein Engagement, als auch den zahlreichen Spendern, die ihren Einkauf mit den Klienten der Braunauer Tafel teilten.

Mitglieder des LIONS-Clubs Braunau bei der Warensammlung vor dem BILLA PLUS Markt. v.l.n.r. Helmut Weismor, Gottfried Hasenöhrl, Uwe Wintergerst, Maximilian Wintergerst / Foto: Braunauer Tafel

Warensammlung der Firmlinge Hochburg/Ach

Besonders gefreut hat uns die Unterstützungsaktion der Firmlinge aus den Pfarren Hochburg und Ach. In Zusammenarbeit mit youngCaritas und den beiden Pfarren wurden von den Firmlingen Warenspenden im Wert von mehr als 1.000.– € gesammelt und der Braunauer Tafel übergeben. Diese Aktion zeigt, dass auch den jungen Menschen in unserem Land die Not von Mitmenschen nicht gleichgültig ist. Herzlichen Dank!

Eierspende

Von mehreren Eier-Produktionsbetrieben aus Wildenau, Haigermoos und Handenberg erhielten wir große Mengen an Frischeiern, die ansonsten coronabedingt keine Abnehmer gefunden hätten. Herzlichen Dank! 

Wir nehmen immer gerne auch Warenspenden von Betrieben oder Privatpersonen entgegen. Diese können jeden Samstag Vormittag beim VAZ Braunau abgegeben werden.

Viel Unterstützung für die Braunauer Tafel
Nach oben scrollen